Engagement

Engagement

Verantwortung übernehmen

Klima- und Umweltschutz bedeutet weit mehr, als ein gut gedämmtes Energiesparhaus mit effizienter Heizungsanlage und Solarpanel auf dem Dach zu bauen. Mit jedem Haus nehmen wir der Natur ein Stück freie Fläche und verdichten den Boden. Um der Natur etwas zurückzugeben, engagieren wir uns aktiv für die Town & Country Stiftung und damit verbunden für unterschiedliche Nachhaltigkeitsprojekte wie die Baumpflanzaktionen im Rahmen der Kampagne "Wir pflanzen Zukunft". 

Als Stiftungsbotschafterin setzt sich die Happy Haus Bau GmbH darüber hinaus seit über 10 Jahren für unterschiedliche soziale Belange wie etwa die Kinder- und Jugendhilfe vor Ort ein. Wir beteiligen uns außerdem an der Umweltbildung junger Menschen, zum Beispiel mit den Entdeckerpaketen, Insektenhotels, Naturlernbüchern und dem Insektenartenschutz-Projekt "NektarTankstelle". 

Unterwegs als Botschafterin der Town & Country Stiftung

Uta Hartmann/ Thomas Lantzsch
Michael Hug
Uta Hartmann
Sandra Herrmann
Heike Richter
Heike Richter
Thomas Lantzsch
Heike Richter
Heike Richter
Sandra Herrmann
Übergabe Trainingsanzüge
Heike Richter
"Wir sind mit ganzem Herzen Botschafterin der Town & Country Stiftung. Mit unserem Engagement insbesondere für benachteiligte Kinder und Jugendliche wollen wir etwas zurückgeben und freuen uns über jedes Projekt, dass wir bei uns in der Region unterstützen können."
Silvia Hug, Geschäftsführerin

Über die Town & Country Stiftung

Die Town & Country Stiftung wurde 2009 von Gabriele und Jürgen Dawo gegründet und hatte es sich zunächst als Ziel gesetzt, unverschuldet in Not geratenen Bauherren zu helfen. Die Satzungszwecke der Stiftung wurden später erweitert und unter anderem durch den Stiftungspreis mit Leben erfüllt, der gemeinnützigen Einrichtungen zugutekommt, die sich für körperlich, geistig und sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzen. 

Getragen wird die Stiftung vom gesamten Town & Country Franchise-System, indem die Partner der Stiftung regelmäßig Mittel zur Verfügung stellen, ohne die eine sinnvolle Stiftungsarbeit nicht möglich wäre.  Als Town & Country Partner engagieren wir uns also sowohl in Form regelmäßiger Zustiftungen als auch als Stiftungsbotschafter.  

Mehr Informationen

Neuigkeiten aus der Region