Genau das zeigt das Kindergartenprojekt „Wir gehen raus“ in Gera – und das auf beeindruckende Weise.
In einem eigenen Schrebergarten erleben Vorschulkinder ein ganz besonderes Jahr – voller Entdeckungen, eigener Ideen und wertvoller Erfahrungen. Sie lernen mit den Händen, entfalten ihre Kreativität und wachsen dabei über sich hinaus.
Aktuell entsteht dort ein echtes Herzensprojekt: „Murmelland“
Gemeinsam planen und bauen die Kinder ein kleines Zuhause für ihre Handpuppe – mit Haus, Terrasse und Murmelbahn.
Dabei lernen sie spielerisch: Kreativität, Teamarbeit, Selbstvertrauen.
Und das Wichtigste: Jedes Kind wird individuell begleitet und darf Teil dieses Projekts sein.
Wir sind stolz, dieses besondere Engagement in Gera gemeinsam mit der Town & Country Stiftung unterstützen zu dürfen. Denn genau hier wächst Zukunft.
Im Bild zu sehen: Die Erzieher Jennifer und Tobias gemeinsam mit den Kindern David, Lotta, Frieda, Kirion (von links) und Mathilda (vorn) – mit viel Freude und Engagement beim Projekt „Murmelland“




