In den letzten Tagen waren wir wieder als Botschafter der Town & Country Stiftung unterwegs! Dieses Mal konnte sich die Kita Kreativhaus in Gera über 1.111 Euro Preisgeld freuen!
Hier steht seit über 40 Jahren eine graue Mauer. Einst trennte sie Kindergartenbereich und Kinderkrippe. Nun soll sie im Projekt „Die Alte Mauer“ zu einem neuen Erlebnisbereich gestaltet werden – gemeinsam mit den Kindern und einem lokalen Künstler: Ein bunter Regenbogen aus Farben und Motiven wie Blumen, Krabbelkäfern und mehr soll zum Miteinander einladen. Für seinen Einsatz wurde der Förderverein der Kita nun im Rahmen des 11. Town & Country Stiftungspreises ausgezeichnet. Die Kinder, darunter auch solche mit Migrationshintergrund und/oder Förderbedarf, haben bereits zahlreiche Bilder von ihren Vorstellungen gemalt – das Preisgeld fließt direkt in die Umsetzung.
Die Kita nimmt wie alle anderen Preisträger an der Vergabe des Stiftungspreises 2024 teil, der pro Bundesland mit 5.000 Euro dotiert ist.
Wir gratulieren Frau Klinger (zweite von rechts) und dem gesamten Team von ganzem Herzen und danken ihnen für ihr soziales Engagement in der Region!